Meine Arbeit in der Region

Bildergalerie mit 32 Bildern
 
Foto: Dr. Dirk Härdrich

In der Regionsversammlung

Bei der Kommunalwahl 2011 bin ich im Wahlbereich 13 (Barsinghausen, Gehrden, Seelze) erstmals in die Regionsversammlung gewählt worden. 2016 haben Sie mich wiedergewählt.

Ich sitze derzeit weiterhin im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europaangelegenheiten sowie jetzt auch im Ausschuss für Abfallwirtschaft. Im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport und im Umweltausschuss bin ich stellvertretendes Mitglied.

Für meine Fraktion bin ich jugendpolitischer Sprecher und stellvertretender Sprecher in der AG RNME und Abfallwirtschaft.

Seit Juni 2014 sitze ich im Aufsichtsrat der Kreissiedlungsgesellschaft Hannover.

Neu bin ich jetzt auch im Widerspruchsbeirat für Sozialhilfe und in der Gesellschafterversammlung der Klimaschutzagentur Region Hannover. Dort bin ich auch Vorsitzender.


 

 

Regionsbrief - Informationen aus der Region

ich gebe regelmäßig einen so genannten "Regionsbrief" heraus. Darin erkläre ich aus meiner Sicht aktuelle politische Entwicklungen und Entscheidungen in der Region und erläutere Hintergründe.

Verfügbare Downloads Format Größe
März 2017 PDF 614 KB
Dezember 2016 PDF 461 KB
September 2016 PDF 283 KB
August 2016 PDF 362 KB
April 2016 PDF 589 KB
März 2016 PDF 291 KB
Dezember 2015 PDF 346 KB
November 2015 PDF 270 KB
August 2015 PDF 294 KB