Regionswahl 2016

Bei der Kommunalwahl am 11. September haben Sie mich wieder in die Regionsversammlung gewählt, mit einem für mich überzeugenden Ergebnis. Dafür bedanke ich mich!

Die neue Regionsversammlung hat keine eindeutigen Mehrheiten; daher wird die Arbeit dort nicht einfach und ich werde mich in Ihrem Interesse für pragmatische Lösungen für die Region und für Barsinghausen einsetzen.

Nachstehend finden Sie meine Analyse des Wahlergebnisses.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Dirk Härdrich

 

 
Verfügbare Downloads Format Größe
Wahlanalyse Regionswahl 2016 PDF 283 KB

Wahlwerbung - schlecht und irreführend!

Wahlwerbung muss knapp und verkürzt sein, sonst wirkt sie nicht. Aber das aktuelle Wahlplakat der CDU an der "Wittrkoppkreuzung" hat falsche, fragwürdige und unsinnige Aussagen. Damit zeigt die CDU, dasss sie wedere "Region kann", wie sie gerne behauptet, noch Verantwortung übernehmen will.

Auch die rechtspopulistischen Wahlplakate sind nicht nur kritikwürdig, sie zeigen auch eine Missachtung gegenüber den Wählerinnen und Wählern. 

Mein aktueller Regionsbrief zeigt meine Kritikpunkte detailliert auf!

Verfügbare Downloads Format Größe
Regionsbrief Wahlaussagen PDF 264 KB

Zoo Hannover - ein Highlight der Region!

der Zoo Hannover ist ein touristisches Highlight der Region und immer einen Besuch wert.


Windenergie im regionalen Raumordnungsprogramm - umstritten, aber erforderlich!


Medizinstrategie 2020 - nur ein modernes Klinikum hilft der Region und den Menschen!

Das Klinikum der Region Hannover muss zukunftsfähig bleiben; das bedeutet Konzentration von Standorten und Abteilungen. Eines der Themen, bei denen schmerzhafte Entscheidungen unvermeidlich sind!


Nahverkehr - eine hervorragende Leistung der Region!